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Wir verstehen Ihre Kunden, entwickeln eine Design-Strategie und bauen Prototypen für Usability-Tests.

Unser Design-Prozess

Wir beginnen Sie zu verstehen

Am Anfang jedes Projekts steht ein Gespräch. Wir hören zu und stellen Fragen, bis wir Sie und Ihr Geschäft verstanden haben. Dann unterhalten wir uns mit Ihren Kunden und finden heraus, wer diese Menschen wirklich sind.

Wir entwickeln eine Strategie

Bereits nach wenigen Gesprächen erstellen wir Persona-Hypothesen und teilen Ihre Kunden entsprechend ihrer Verhaltensmuster in unterschiedliche Profile ein. Unsere Profile machen es möglich, die Ziele dieser Menschen abzuleiten und daraus eine Design-Strategie zu entwickeln.

Wir testen unsere Ideen

Ideen sind nur so gut wie ihre Umsetzung. Deshalb bauen wir Prototypen und testen diese mit Ihren Kunden. Auf diese Weise verstehen wir Sie und Ihre Kunden immer besser, und können Lösungen liefern, die wirklich funktionieren.

“The only source of knowledge is experience.”
– Albert Einstein

Wie wir arbeiten

Wir arbeiten iterativ, das heißt wiederholend. Es gibt keine langwierigen Projektphasen, sondern eine Strategie bzw. einen Prototypen, die wir regelmässig testen, immer besser verstehen und weiter entwickeln.

Begriffe, die Sie vielleicht kennen …

Unsere Branche ist voll von Fachbegriffen und Modewörtern. Hier eine Liste einiger Bezeichnungen, die unsere Arbeit im weitesten Sinne beschreiben:

  • User-Experience-Design
  • Interaction-Design
  • User-Interface-Design
  • Service-Design
  • Usability-Engineering

Einige Methoden, die wir Ihnen anbieten können:

  • Usability-Tests
  • Expert-Reviews
  • Prototyping
  • A/B-Tests
  • User-Research
  • Personas und Szenarios
  • Requirements-Engineering

Sie wollen Ihre Kunden mit digitalen Produkten begeistern? Wir unter­stützten Sie dabei. Erfahren Sie mehr über uns.